Vorstand Juni 2022WebOptimiert

Der Frauenverein Lengnau-Freienwil ist offen für alle Frauen. Wir sind politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der Verein wurde 1877 gegründet. Wir engagieren uns in sozialen, kulturellen und religiösen Bereichen im Interesse der Frauen, der Familie und der Gesellschaft. Wir tragen aktiv zu einem vielfältigen Dorfleben bei. Heute sind dem Verein rund 280 Frauen angeschlossen, welche verschiedene Aktivitäten und Anlässe unterstützen.

Unsere breit gefächerten Angebote sind Vorträge zu Lebens- und Erziehungsfragen, Kurse zu Gesundheit und Wohlbefinden, Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, Ausflüge, Weiterbildungen, Senioren- und kirchliche Anlässe.

Alle unsere Veranstaltungen sind öffentlich und auch für Nichtmitglieder zugänglich. Für Nichtmitglieder wird jeweils ein Zuschlag erhoben. Anmeldungen sind verbindlich - bei Absage werden die Kurskosten vollumfänglich verrechnet.
Unsere Aktivitäten werden im "Surbtaler", im Pfarrblatt und in der Tagespresse publiziert.

Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen und sind gut mit anderen Frauenorganisationen vernetzt. Angeschlossen sind wir dem Aargauischen katholischen Frauenbund (AKF), der wiederum dem schweizerischen Dachverband (SFK) angegliedert ist.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 20.--